· 

Roommates – Bürogemeinschaft feiert einjähriges

Geburtstage sind zum Feiern da – mit Siebdruck-Workshop, Handlettering und einer Modenschau laden die Roommates zu ihrem ersten Geburtstag ein.

 

Um 13:30 Uhr öffneten sich für euch die Bürotüren: Interessierte aus Duisburg und Umgebung waren eingeladen, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, neue kreative Impulse zu sammeln und Kontakte zu knüpfen: "Wir freuen uns, dass das Interesse so groß ist", sagt Christina von Róka fair clothing, die mit ihrem Siebdruck-Workshop den Startschuss für einen bunten Samstag gibt. Ihre fair produzierten Kleidungsstücke, bedruckt sie in ihrer Werkstatt selbst – alle Illustrationen stammen aus ihrer Feder. Mit viel Liebe und Leidenschaft entwirft sie Designs mit tiefgehenden Aussagen und trifft damit den Zahn der Zeit.

 

Auch Susanne von YAYday gibt den Besuchern einen Einblick in ihre Arbeit als Hochzeits- und Eventplanerin – beim Handlettering muss man mit viel Feingefühl vorgehen, damit es "fließend und aus einem Guss" aussieht. Ihre handgeletterten Karten, Tassen und Prints stellt sie neben ihrem Haupt-Job als Social Media Managerin eines Verlages her – ausgefallene Einzelstücke, die man auch im Shop erwerben kann, der zur Bürogemeinschaft gehört. Und wer von euch ein ganz besonderes Event plant, ob Hochzeit, Baby- oder Bridal-shower, der sollte ganz schnell in Susannes Portfolio schauen: Vom Konzept, bis zur Dekoration – hier bekommt ihr alles für euren gelungenen Tag!

 

Neben Freunden und alten Arbeitskollegen, kommen auch viele Neudorfer, die sonst nur neugierig durch die Schaufenster blicken können: "Von außen sieht man gar nicht, was hier alles drinsteckt". Mit unserer Bürogemeinschaft möchten wir für Kreativschaffende, Selbständige und Gründer eine Anlaufstelle bieten – der Einstieg in die Selbständigkeit ist manchmal gar nicht so einfach, gemeinsam kann man sich unterstützen und Mut machen. Zusammen macht es außerdem noch mehr Spaß!

 

Um 16:30 Uhr dann das große Finale mit einer Modenschau: Die Designerin Anna Termöhlen, die ihre Kollektion begeisterten Zuschauern vorführt, schneidert ihre tollen Stücke in ihrem AT-atelier am Ludgeriplatz in Duisburg Neudorf. Organisiert und unterstützt von Marc Scharf, der mit dem Magazin FashionRevier Modelabels aus dem gesamten Ruhrgebiet vereint. Dank ihm konnten die Besucher Annas Mode im kleinen Rahmen hautnah live erleben.

 

Wir haben uns über den Besuch jedes Einzelnen sehr gefreut – sicherlich war es nicht unser letztes Event dieser Art.

Bilder der Modenschau von: Jonas Dahlke | creativefilmproductions