· 

Der Marken-Workshop

Entwicklung einer Markenstrategie

Eine Markenstrategie macht aus deinem Unternehmen eine echte „Brand“. Es macht einen großen Unterschied, ob man einfach mit einem Logo rausgeht, oder ein strategisches Konzept aufbaut, dass es wie selbstverständlich macht, wie du mit deinem Kunden kommunizieren musst, um ihn zu überzeugen!

 

Die Markenstrategie sollte am Anfang eines jeden Markenkozepts stehen und beschreibt im Wesentlichen die Kommunikation der Marke mit dem Kunden, die Wirkung der Marke auf den Kunden und beinhaltet Werte, Visionen und Ziele der Marke.
Sie bildet also die Basis für die richtige Kunden-Ansprache, das spätere Erscheinungsbild sowie die individuellen Marketingmaßnahmen, die Deine Kunden zu „Brand-Lovern“ machen.

Warum mit einem Marken-Workshop durchstarten?

Gerade zum Start oder wenn man sich neu positioniert, hat man den Kopf voller Fragezeichen: Wo soll ich anfangen? Wie sieht mein Angebot aus? Für wen will ich arbeiten? Und wie will ich überhaupt arbeiten? Deshalb starte ich mit meinen neuen Kunden gerne mit einem Marken-Workshop. Hier geht es nur um Dich – Deine Story, Deine Werte, Deine Ziele. Was macht Dich und Dein Angebot einzigartig? Wie fühlt sich Deine Marke an? Welche Emotionen kommen auf?

Wenn die Basis stimmt, auf der Du Deine Marke aufbaust, erreichst Du genau die richtigen Menschen für Dein Angebot und kannst selbstbewusst und sicher verkaufen. Der Markenworkshop bringt Dir Klarheit und hilft Dir, eine Markenwelt zu erschaffen, die Dich und Dein Angebot für deine Zielgruppe greifbar macht.

Kunden-Liebe

Ausgangspunkt der Markenstrategie ist Dein Kunde – ihn nicht nur oberflächlich kennen zu lernen, sondern eine tiefe Beziehung aufzubauen. Beschäftige Dich intensiv mit Deiner Zielgruppe: Was machen sie beruflich? In ihrer Freizeit? Welche Marken lieben sie?

Wie sieht so ein Marken-Workshop aus?

Wir treffen uns bei mir im Büro und arbeiten 6 Stunden an Deinem Markenaufbau, der Strategie und dem Look and Feel.

Themenübersicht:

  • Selbstreflexion – Deine Story
  • Was treibt Dich an – Dein Warum
  • Für wen tue ich das – Dein Wunschkunde
  • Wohin soll es gehen – Deine Vision

 

Neugierig geworden?

Wenn Du neugierig geworden bist, melde Dich doch gleich für ein unverbindliches Beratungsgespräch bei mir – dann entscheiden wir gemeinsam, wie ich Dich bei Deinem Projekt unterstützen kann.
Der Marken-Workshop kann übrigens einzeln oder als „Brand Your Business“-Paket gebucht werden.

 

Alle Infos zu „Brand your Business“ findest Du hier. Oder sichere Dir gleich einen Termin:

Sarah von Wyl | Art Direction | Palmstr. 1 | 47057 Duisburg | info(at)safe-design.de | 0172 74353 19